Jodlerklub Echo vo Maggebärg Tafers

Willkommen beim Jodlerklub Echo vo Maggebärg Tafers.

Im Jahr 1957 haben 21 Männer den Jodlerklub Echo vo Maggebärg gegründet.

Die 21 Gründer wussten was sie wollten: die Wahrung alter Bräuche und Lieder unseres Volkstums zu pflegen und sich der Förderung des Gesangs zu widmen.

Das blaue Gilet mit dem Sensler Bueb, auf der linken Brusthälfte, schwarzen Hut und schwarzen Hosen, prägen die Maggenbärg – Jodler bis heute.

 

Nur gerade fünf Dirigenten, welche in all den Jahren die musikalische Geschichte des Klubs geleitet haben, ist es zu verdanken, dass wir heute auf einem hohen gesanglichen Niveau stehen. Tonträger, unzählige Jodlerfeste, Radio, Fernseh- und Auslandauftritte zeugen von einer seriösen Arbeit.

 

Das Singen, die Pflege der Kameradschaft und das Gesellige stehen im Mittelpunkt. Dabei möchten wir den Zuhörern Freude bereiten und den Alltag etwas in den Hintergrund rücken lassen. Wir freuen uns über jeden Auftritt. Für Anregungen, Ideen oder Anderes haben wir stets ein offenes Ohr und sind sehr dankbar.

 

Es grüsst der Jodlerklub Echo vo Maggebärg


Neue Sänger gesucht

Ob Anfänger oder bereits erfahrener Sänger, du bist bei uns im Echo vo Maggebärg herzlich willkommen. Besuche uns doch einmal unverbindlich an einer Singprobe, jeden Dienstagabend um 20:00 Uhr im Restaurant Maggenberg, Tafers.

 

Im Anschluss wird die Geselligkeit bei einem Glas Wein oder Bier gepflegt und „über Gott und die Welt“ diskutiert! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

 

Bei allfälligen Fragen wende dich direkt an:

Dirigent: Hayoz Marius 079 375 93 09

Präsident: Wohlhauser Josef 079 254 84 52

info@jodlerklub-echovomaggebaerg.ch


Neuer Dirigent/neue Dirigentin gesucht

Unser langjähriger und sehr geschätzter Dirigent Marius Hayoz, möchte nach 10 Jahren etwas kürzer treten und die Leitung in neue Hände übergeben.

 

Aus diesem Grund suchen wir ab sofort einen motivierten Dirigenten oder eine motivierte Dirigentin, welche unseren Klub in die weitere Zukunft führt.

Bei Interesse melde man sich beim Präsidenten.

 

Josef Wohlhauser 079 254 84 52

info@jodlerklub-echovomaggebaerg.ch